Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Dom-Schule Schleswig, vom 16. - 20. Februar 2009 -- 4 x 8.Klasse + 5 x 9 Klasse--231 Schüler --- mit Andreas & Rainer
Gast
17.02.2009 22:21
Prävention Antworten

Mir persönlich haben diese 4 Stunden viel Spaß gemacht. Ihr habt mit uns geredet, als ob ihr in unserem Alter wäret. Dadurch wurden auch nicht so viele Fachbegriffe verwendet und es war viel einfacher für uns zu zuhören und es zu verstehen. Auch die Offenheit von euch hat mir sehr gefallen. Die Prävention war sehr interessant gestaltet und ihr habt es geschafft, dass unsere Klasse in diesen 4 Stunden sehr ruhig war und aufmerksam zugehört hat. Dass Rainer uns seine Lebensgeschichte erzählt fand ich persönlich auch sehr gut, denn dadurch wurde einem noch mehr verdeutlicht, wie schwer es war, aber auch immer noch ist mit dieser Krankheit zu leben. Also macht weiter so!!!

Gast
18.02.2009 13:33
#2 RE: Prävention Antworten

auch mir haben die vier stunden sehr viel spaß bereitet. vorher hab ich mich nie wirklich mit dem thema beschäftigt. die lebensgeschichte von rainer hat mir persönlich am besten geholfen, die krankheit erst zu verstehen und zu erfahren was es bedeutet, wenn man selbst oder jemand aus dem umfeld mit der krankheit leben muss. ich fand den aufbau der prävention sowie die gestaltung sehr gut. die überprüfung der fingerfertigkeit bei der kondom-benutzung war auch sehr wichtig. hermann war natürlich ein pracht exemplar! den inhalt der "lohntüte" die man am schluss bekommen hat fand ich auch sehr gut ausgewählt. ich hab die broschüren noch am selben abend im bett durch geguckt. eigentlich hab ich gar keine kritik an die gruppe! vielen dank. setzt eure präventions arbeit unbedingt fort.

Nantke ( Gast )
19.02.2009 16:24
#3 RE: Prävention Antworten

ich fand die 4 stunden super geil....
ich hab viel gelernt und denke, dass es allen so geht! es war sehr informativ und zu gleich locker!
ich denke auhc das alle nun genua bescheid wissen und es keine vorurteile oder so etwas gibt...
der tag war sehr angenehm und cih denke das nicht nur 8,9 und 10 klassen aufgeklärt werden sollten sondern auch die höheren klassenstufen.
danke!

Gast
20.02.2009 15:31
#4 Prävention Antworten

Mir haben die vier Stunden spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Die Art und Weise wie ihr mit uns geredet habt und uns alles erklärt habt war auch toll. Ich finde das es viel mehr Aufklärung, in dieser Richtung, geben soll und dies vor allem auch in höheren Klassenstufen.
Danke

Gast
20.02.2009 15:34
#5 RE: Prävention Antworten

Vielen Dank für die vier Stunden!
Es gab zwar viele Dinge, die ich schon wusste, aber auch viele interessante und neue Sachen!
Ihr habt sehr offen mit uns geredet und auch viele persönliche Fragen beantwortet, das
fand ich total super von euch!

Gast
20.02.2009 15:40
#6 RE: Prävention Antworten

Ich fand die 4 Stunden heute sehr interessant. Einige Sachen habe ich noch gar nicht gewusst. Es kam auf eine sehr lockere Art rüber und ich fand es war ein angenehmes Klima. Ich finde es gut das sowas an Schulen stattfindet und man dadurch mehr über dieses Thema weiß und sich schützen kann. Danke :)

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz