Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Hannah Arendt Schule, Flensburg,Friesische Lücke 17, vom 21. Januar - 08. Februar 2008 --15 Klassen--mit Bernd & Marc & Andreas
Admin Offline

08.11.2007 16:02
Prävention Antworten

Hallo, wir würden es sehr begrüßen, wenn ihr eure Erfahrungen zu unseren Präventionsveranstaltungen mitteilen würdet. Freundliche Grüße, Vorstand posAKtiv-Nord

Bei Fragen immer erst den Admin kontakten und dann erst den PC auf den Sondermüll.

Es grüßt Mano (ADMIN) (Vorstand posAKtiv-Nord)

kimi ( Gast )
28.01.2008 17:31
#2 RE: Prävention Antworten

Hallo Rainer und Marc!!
ich dachte zum anfang wird es bestimmt langweilig aber es war gar nicht langweilig ich fand es richtig gut wie ihr das gemacht habt!!!ihr ward so offen und das fand ich auch so toll,und lustig..die geschichte mit rainer geht mir gar nicht mehr aus dem kopf...weiter so wie ihr jetzt dabei seid....lg grins

Hanna ( Gast )
30.01.2008 16:45
#3 RE: Prävention Antworten

Hey Rainer und Marc,
am Anfang eurer Präsentation war ich noch etwas skeptisch was die Präventation anging, aber je mehr ihr erzählt habt, desto mehr hat es mich interessiert. Gut fand ich, dass wir nicht nur zuhören mussten, sondern auch selber aktiv werden durften! Ihr habt das Thema mit viel Humor, aber auch mit dem nöigen Ernst vorgetragen! Macht weiter so!!!

Liebe Grüße Hanna

Lena ( Gast )
31.01.2008 19:50
#4 RE: Prävention Antworten

HUHU ihr 2 also ich wollte nochmal sagen das eure prävention echt super war.es gibt nicht viele menschen die mit em thema HIV und Aids so locker umgehen können.ich hoffe eure mühe bringt was und die leute fangen an ein bisschen nachzudenken.aber nach solchen "Schulstunden" sollte man eigentlich damit anfangen.auch ich bekomm die geschichte on rainer und seinem "Alten" nicht mehr aus dem kopf; sie hat mich wirklich berührt.ich danke euch für diese super präsentation.bleibt wie ihr seid und macht weiter so :) liebe grüße Lena ( MFA 10 a )

Yannick ( Gast )
05.02.2008 17:02
#5 RE: Prävention Antworten

Ich möchte mich im Namen der kompletten Klasse HOFA10a bei euch für eure tolle Aufklärungsarbeit bedanken. Anfangs dachte ich mir, na toll schon wieder irgendwelche Noobs, die uns sagen "Kinder,benutzt ein Gummi". Aber ihr habt durch eure Lebensgeschichten und das, was ihr schon selbst erlebt habt uns das Thema HIV u. AIDS anders nahe gebracht. Die Geschichte von Rainer und seinem verstorbenen Lebensgefährten fande ich ziemlich erschütternd und ergreifend. Ebenfalls habe ich gemerkt,dass die eigenen "kleinen" Probleme, mit denen man im Alltag zu kämpfen hat NICHTS sind im Vergleich zu dessen,was ich heute gehört habe.

Ich wünsche euch, Andreas und Rainer alles Gute!
Danke
Mit freundlichen Grüßen die Hofa10a

Janina ( Gast )
17.06.2008 18:54
#6 RE: Prävention Antworten

Hallo Rainer, Hallo Marc!

Ich war dieses Jahr zum 2. mal bei der Prävention dabei und bin und bleibe begeistert!
Ihr seit ehrlich, ihr seit autentisch und ihr seit betroffen... ihr könnt uns die Botschaft die da hinter steht besser rüber bringen als jedes Lehrbuch, denn ihr müsste jeden Tag damit leben. Ihr zeigt nicht nur den Zeigefinger sondern erzählt uns was HIV oder AIDS mit sich bringt, erzählt aus eurem eigenen Leben und beantwortet auch persönliche Fragen, ihr seit das beste Beispiel dafür das HIV und AIDS nicht gleich das Ende des Lebens bedeuten, aber ihr macht sehr deutlich das es nicht lohnt dieses Risiko einzugehen und zeigt uns wie einfach es manchmal sein kann einem solchen Schicksal zu entgehen. Ausserde zeigt ihr, das der Umgang mit HIV positiven oder AIDS kranken Menschen nicht ansteckend ist und das man auch euch respektieren und schätzen sollte - so wie ihr seit.
Ich kann diesen AIDS-Parkours nur jedem empfehlen und hoffe das ihr nicht nur bei mir etwas bewirkt habt.

Macht weiter so, ihr seit die wahren Kämpfer.

Liebe Grüße
Janina

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz